Aktuelles

Mittwoch, 26.10.2016

Menthalcoachs Steffen Kirchner

Zum Ende der Schulzeit am Gymnasium Landau an der Isar schenken wir den Abiturienten ein Präsent der besonderen Art: einen Vortrag des Menthalcoachs Steffen Kirchner. Er inspiriert und bewegt Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen, indem er Antworten auf Fragen gibt, die sich jeder stellt und wertvolle Impulse in den Herzen und Köpfen der Menschen setzt.

 

Aus der Erfahrung der letzten Abiturjahrgänge wissen wir, wie begeistert die Jugendlichen diesen Vortrag genossen und wie nachhaltig sie davon profitiert haben. Sie wurden inspiriert, Eigenverantwortung zu übernehmen, besser und professioneller mit Rückschlägen umzugehen und vieles mehr.

 

Daher haben wir auch in diesem Jahr Herrn Kirchner eingeladen, am Wandertag, den 22.9.2016, nicht nur vormittags für die Abiturienten, sondern dieses Mal auch abends, um den „coachenden“ Eltern seine Gedanken zu präsentieren und sie zu inspirieren.

 


 

StDin Andrea Mutzl-Theer, Oberstufenkoordinatorin



Zurück zur Übersicht.